JMV: Motoreninstandsetzer treffen sich in Hamburg

28.09.2023

Am 29. September treffen sich die Mitglieder der Gütegemeinschaft der Motoreninstandsetzungsbetriebe e.V. (GMI) zur Jahresmitgliederversammlung. Wieder einmal ist die Resonanz hervorragend: Nahezu alle Mitgliedsunternehmen folgen der Einladung nach Hamburg.

Auf dem Programm steht neben einem Rückblick auf die Aktivitäten der GMI auch die Neuwahl des Güteausschusses. Der Güteausschuss ist eine Besonderheit der RAL Gütegemeinschaften. Seine Aufgabe ist es, die Einhaltung der Güte- und Prüfbestimmungen durch die Mitgliedsunternehmen zu überwachen. Zudem entscheidet er bei neuen Mitgliedern in einem transparenten Verfahren über die Verleihung des RAL Gütezeichens Motoreninstandsetzung (RAL GZ-797).

In einem Fachvortrag wird die Firma Keyou GmbH zur Umrüstung von LKW und der dazu erforderlichen Motoren auf Wasserstoffbetrieb berichten. Unter dem Motto „We decarbonize your fleet“ hat sich das Münchner Unternehmen auf die Entwicklung und Einführung von Wasserstoffverbrennungsmotoren für Schwerlastkraftwagen spezialisiert.