Neuer Vorstand für die GMI

27.06.2016

Der alte ist auch der neue Vorstand: Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Motoreninstandsetzungsbetriebe e.V. (GMI) am 21. Mai in Papenburg wurde der Vorstand wiedergewählt. Erster Vorsitzender bleibt Steffen Petrauschke von der Motorenzentrum Wilhelm Schmidt GmbH, als sein Stellvertreter wurde Jan-Willem Storm von der Wulf Johannsen KG GmbH & Co. bestätigt. Als weiteres Mitglied haben die GMI-Mitglieder Joachim Meyer von der Werner Meyer Motoreninstandsetzungen GmbH & Co.KG erneut in den Vorstand berufen.

Für den Güteausschuss stand auf der diesjährigen Mitgliederversammlung eine Nachbesetzung an: Tobias Hocker von der MS Motorenservice Deutschland GmbH wurde als Vertreter der außerordentlichen GMI-Mitglieder in den Güteausschuss gewählt. Er vervollständigt den Güteausschuss mit Markus Blienert (Motoren Eckernkamp GmbH), Markus Großekemper (August Storm GmbH & Co. KG) und dem Obmann Dr. Ing- Bernd Liebig. Der Güteausschuss überwacht unter anderem, dass die GMI-Mitglieder die strikten Qualitätskriterien aus den Güte- und Prüfbestimmungen erfüllen. So organisiert der Güteausschuss die Kontrolle durch unangemeldete unabhängige Prüfer – Sachverständige des Bundesverbands der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. (BVSK) – und bewertet die Prüfberichte.